SV Lippstadt 08 verteidigt Fußball-Hallenstadtmeistertitel

Foto: Senk

Mit 7 : 2 setzte sich die Mannschaft des SV Lippstadt 08 gegen das Team des Ausrichters SuS Cappel im Endspiel durch und konnte, neben der Siegprämie, den Wanderpokal der Sparkasse Lippstadt entgegen nehmen.  Die Partie um den dritten Platz konnte SW Overhagen gegen den SC Lippstadt, mit 1 : 0 für sich entscheiden.

Dirk Raabe/Sparkasse Lippstadt und Klaus Tegethoff/Vorsitzender Stadtsportverband Lippstadt, ehrten die vier besten Teilnehmer.

17 Mannschaften waren der Einladung des SuS Cappel und SSV gefolgt und lieferten den zahlreichen Zuschauern am 6. und 7.01.2018, packende Spiele, in der Sporthalle des Lippe Berufskolleg, um den Pokal der Sparkasse Lippstadt.

Am Samstag hatten sich die vier Gruppenersten, SW Overhagen, SV Lippstadt, TuS Lipperode und SuS Cappel, mit den zweiten, Viktoria Lippstadt, SC Lippstadt, Vfl Hörste-Garfeln, Alemania Bökenförde, bzw. mit BW Dedinghausen und Madridistra Lippstadt, die beiden besten Dritten, für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert.

Im ersten Halbfinale unterlag dann SW Overhagen dem SuS Cappel mit  1 : 4. Das zweite entschied der SV, der im gesamten Turnier nur 3 Gegentreffer und keinen Punktverlust zulies, mit 6 : 0 gegen den SC Lippstadt, klar für sich.

SuS Cappel sorgte, mit seinen Helferinnen/n, für einen reibungslosen Turnierablauf.

Fotos: Senk