Zur Vergrößerung der Bilder bitte auf die Fotos klicken.

Artikel über den Abend des Sports vom 18.03.2011

Die Tänzerinnen der New Line des TSC Castell Lippstadt werden heute bestimmt mit viel Rückenwind in der Landeshauptstadt Düsseldorf bei einem hochkarätig besetzten Turnier an den Start gehen.

Denn als die jungen und hübschen Sportlerinnen gestern im Lippstädter Stadttheater den Abend des Sports eröffneten, da ging im restlos gefüllten Stadttheater bei fetziger Musik und toller Laune schon einmal so richtig die Post ab. Und das war nur der Anfang.

Die Stimmung steigerte sich dank der gekonnten Darbietungen im folgenden Show-Programm immer mehr. Diesen fantastischen Rahmen hatten sich die insgesamt 87 erfolg-reichen Sportlerinnen und Sportler redlich verdient. Sie alle wurden im Namen der Stadt Lippstadt von Bürgermeister Christof Sommer und dem Vorsitzenden des Stadtsportver-bandes, Karl Brüggenolte, für ihre herausragenden Leistungen unter dem großen Beifall aller Gäste ausgezeichnet. So viele Aktive wie gestern bei der 34. Sportlerehrung wurden übrigens noch nie geehrt.

Deshalb hatten die beiden Moderatoren Bernd Deppe und Felix Pradel auch alle Hände voll zu tun, führten aber jederzeit locker und gekonnt durch das Programm.

Neben den 87 Aktiven stand mit Wilfried Verhoeven vom LTV auch ein überaus verdienter Funktionär im Rampenlicht, der sich genauso über seine Auszeichnung freute wie Günter Heinrichsmeier. Der LTVer begann schon 1938 seine Sportabzeichen-Karriere und bestand die Prüfungen trotz einiger gesundheitlicher Rückschläge inzwischen zum 50. Mal. Dafür wurde er von Bärbel Dittrich, der Vorsitzenden des Kreissportbundes, ganz besonders ausgezeichnet.

Riesenjubel herrschte dann auch im Lager des 1. BV Lippstadt, denn anstatt eines Einzelsportlers wurde gestern Abend erstmals eine Mannschaft geehrt. Und das war das Oberliga-Team des 1. BV Lippstadt. Da kam Freude auf. - nie-

Mit freundlicher Unterstützung "Der Patriot"