SSV Lipperbruch gewinnt Wanderpokal

Als Vorjahressieger der Neunerwertung richtete der SSV Blau-Weiß Lipperbruch im Auftrag des Stadtsportverbandes die Stadtmeisterschaft Sportschießen aus. Jetzt fand das Finalschießen in den Disziplinen Luftgewehr freihand, Luftgewehr aufgelegt und Luftpistole statt. Im Luftgewehr-freihand-Finale setzten sich drei Lipperbrucherinnen durch. Iris Sekulla siegte vor Julia Budde und Jennifer Reen.

Das Finale der Luftgewehr-Auflageschützen entschied Anke Meerbecker (SSV Lipperbruch) vor Hermann Holtkötter und Wilfried Holtkötter, beide vom SSV Bad Waldliesborn.

Bei dem Finale der Luftpistolen-Schützen kam Marcel Mika (SSV Lipperbruch) auf Platz 1. Es folgten Florian Rath (SpSch Herringhausen-Hellinghausen) und Sven Konietzko (SSV Bad Waldliesborn). Somit siegte der SSV Lipperbruch in allen Finalkämpfen.

Im Anschluss begrüßten der Abteilungsleiter Walter Marton, Bürgermeister Christof Sommer, Karl Brüggenolte (Vorsitzender Stadtsportverband) sowie Gunther Schmich (Ortsvorsteher Lipperbruch) die Anwesenden zur Siegerehrung. Zuerst erhielt der Deutsche Meister des DBS (Luftgewehr 60 Schuss FStd) Hermann Holtkötter ein Präsent. Anschließend nahmen die bei der Stadtmeisterschaft erfolgreichen Sportler Pokale und Urkunden in Empfang.

Der SSV Lipperbruch sammelte 15 Stadtmeistertitel. Drei Titel verbuchte der SSV Bad Waldliesborn. Zwei Stadtmeister stellten der SSB Lippstadt sowie die SpSch Herringhausen-Hellinghausen. Der SV Cappel und der Lippstädter Schießverein Centrum holten jeweils einen Stadtmeistertitel. Den Bürgermeisterpokal überreichte Christof Sommer an Bernd Ehrenberg vom SSV Bad Waldliesborn. Anke Meerbecker und Rudi Thörmer belegten die weiteren Plätze.

Bei der Neunerwertung gewann der SSV BW Lipperbruch und Walter Marton nahm den Wanderpokal des Stadtsportverbandes Lippstadt in Empfang. Damit richten die Lipperbrucher Sportschützen auch im nächsten Jahr wieder die Stadtmeisterschaft Luftdruck aus. Platz zwei erzielte der SSV Bad Waldliesborn. Der SSB Lippstadt schaffte den dritten Platz. Alle Ergebnisse sind unter http://http://sportverein-lipperbruch.de (Sportschützen) nachzulesen.

Bericht: Der Patriot

Stadtmeister-2013-Ergebnisse.pdf