Blau-Weiß Lipperbruch wird nach spannendem Finale gegen den SuS Cappel Fußball-Hallenstadtmeister 2014!

Um 18:35 Uhr stand es fest. Der Blau-Weiß Lipperbruch wurde nach einem teilweise dramatischem Finale mit 2:1 Fußball-Hallenstadtmeister 2014. Bis kurz vor dem Schlusspfiff führte Lipperbruch mit 2:0. Cappel hatte einen Strafstoß verschossen. Dann viel das Anschlusstor und der SuS versuchte alles, um den Ausgleich noch zu erzielen. Doch Blau-Weiß Lipperbruch rettete den Vorsprung über die Zeit und ist verdienter Stadtmeister in der Halle.

Der SuS Cappel wurde Vizemeister. Den 3. Platz belegte SC Lippstadt und 4. wurde der VfL Hörste-Garfeln.

Das Turnier verlief sportlich fair unter neuen Bestimmungen, u.a. Futsal-Bällen, vor zahlreichen Zuschauern, die, wie immer, für eine tolle Stimmung sorgten.

Die Siegerehrung wurde durch den Vertreter des Sponsors Sparkasse Lippstadt Herrn Dirk Rabe, Georg Petermeier, 2. Vorsitzender des SSV Lippstadt und Werner Langer, Vorsitzender Grün-Weiß Benninghausen vorgenommen.

Wir bedanken uns beim Ausrichter Grün-Weiß Benninghausen, der mit zahlreichen Helfern für einen perfekten Verlauf der Turniers sorgte.

Blau-Weiß Lipperbruch mit Dirk Rabe (Sparkasse Lippstadt),Georg Petermeier (2.Vorsitzender SSV) und Werner Langer (Vorsitzender GW Benninghausen)
Spielplan Sonntag.pdf
PDF-Dokument [537.9 KB]

Ausrichter der Fußball-Hallenstadtmeisterschaft 2014 ist Grün-Weiß Benninghausen

Nachdem die letzte Lippstädter Fußball-Hallenstadt-meisterschaft zu Jahresbeginn wieder einmal ein voller Erfolg war, geht es nun schon in die Vorbereitung des nächsten  Turniers. Und so stellte sich jetzt beim Stadtsportverband Lippstadt die Frage, welcher Verein die Ausrichtung übertragen bekommt.

Hierzu waren jetzt alle Lippstädter Fußballvereine in die SSV-Geschäftsstelle eingeladen. Dort gab dann Georg Petermeier als 2. Vorsitzender den anwesenden Vereinsvertretern die Entscheidung bekannt. Und zur großen Freude von Georg Kriar erhielt sein Verein, der SV Grün-Weiß Benninghausen, den Zuschlag.

Begründet wurde dies damit, dass sich zur nächsten Ausrichtung kein Verein mit einem Jubiläum beworben hatte, was zu einer bevorzugten Bewerbung geführt hätte. Weiterhin erläuterte G. Petermeier, dass der Benninghäuser Sportverein die Veranstaltung zuletzt 1991 ausgerichtet habe und somit die längste „Wartezeit“ für sich in Anspruch nehmen könne. Diese Begründung war für alle Anwesenden nachvollziehbar und so wurde der Vergabeentscheidung einmütig zugestimmt.

Die Hallenstadtmeisterschaft findet am 03. bis 04.01.2015 statt.