32. Lippstädter Fußball-Hallenstadtmeisterschaften

Keine Überraschung war der Sieg des SV Lippstadt 08 bei den Lippstädter Fußball-Hallenstadtmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der über zwei Tage vollbesetzten Halle des Lippe-Berufskollegs. Der Westfalenligist kam ohne Punktverlust durch die Qualifikation, die Zwischenrunde und das Halbfinale ins Endspiel. Tapfer wehrte sich die Mannschaft vom TuS Lipperode, erzielte auch zwei Tore, musste sich aber mit 2:4 geschlagen geben. Spannend verlief im Halbfinale das Spiel TuS Lipperode gegen die Überraschungsmannschaft von Internationale, das erst nach Verlängerung mit 4:2 für Lipperode entschieden wurde. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der VfL Hörste-Garfeln klar mit 4:1 gegen Internationale durchsetzen.

Bei der Siegerehrung überreichten der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Karl Brüggenolte, und Dirk Rabe als Vertreter der Sparkasse Lippstadt die begehrten Pokale sowie die ausgesetzten Geldpreise. Nach dreimaligem Gewinn in Serie geht der Wanderpokal der Sparkasse erneut in den endgültigen Besitz des SV Lippstadt 08 über.

Ausrichter des diesjährigen Turniers war der Jubiläumsverein SC Internationale Lippstadt. Bewerbungen für das kommende Turnier nimmt der Stadtsportverband bis zum 1. März 2012 schriftlich entgegen.