Wiebke Willebrandt ist Sportlerin des Jahres 2017

16.03.2018

Beim 41. Abend des Sports erhielt die Fußball-U17 Europameisterin des TuS Lipperode den Sonderpreis der Sparkasse Lippstadt von Jürgen Riepe überreicht.

Im Stadttheater hatten der Fachbereich Sport und der Stadtsportverband Lippstadt mit fesselnden Auftritten der "Nu Generation", "Glownastics", "Le Parkour", "Nu Limitz" und "Majestics Cheerleader" vom VFL Mark für ein kurzweiliges Rahmenprogramm gesorgt, dass beim Publikum für reichlich Applaus und tolle Stimmung sorgte.

Nach einem sportlichen Rückblick des Moderators Jörg Henne, begrüßte der Vorsitzende des SSV, Klaus Tegethoff die Gäste.

Die Ehrungen der 104 erfolgreichen Sportler, erfolgte vom stellvertretenden Bürgermeister Franz Gausemeier.

Für besondere ehrenamtliche Verdienste um den Sport, wurden Karin Büker/Reiterverein, Herbert Wessel/VfL Hörste-Garfeln und Joachim Harms/ TSC Castell, mit der Ehrenplakette der Stadt Lippstadt ausgezeichnet.

Nach der gelungenen Veranstaltung sorgte der Ausrichter SC Lippstadt für das leibliche Wohl.

Fotos: Andreas Senk